Gewinner Duftstars Schweiz 2019

DIE GALA

 

Am 16. Mai wurden zum zweiten Mal die DUFTSTARS – die wichtigste und höchste Auszeichnung der Kosmetikbranche in der Schweiz – im Eschweryss Restaurant und Club in Zürich verliehen. In insgesamt 7 Kategorien wurden die besten Duftkreationen des Jahres, die erfolgreichsten Duftneuheiten,  Klassiker und das beste Flakon-Design im Rahmen einer glamourösen Gala prämiert.

Der Publikumspreis ist die Königsdisziplin des Schweizerischen Parfumpreises. In dieser Kategorie entscheidet der Konsument, welcher Damen- bzw. Herrenduft mit dem Titel des «beliebtesten Parfums des Jahres» prämiert wird.

DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES

MUGLER

LES EXCEPTIONS
OVER THE MUSK
EAU DE PARFUM

PRADA

LUNA ROSSA BLACK
EAU DE PARFUM

NEUHEIT EXKLUSIV

In der Kategorie «Neuheit Exklusiv», Nischendüfte, die in weniger als 50 Filialen am schweizerischen Markt erhältlich sind, wurde der Damenduft LES EXCEPTIONS OVER THE MUSK EAU DE PARFUM von MUGLER ausgezeichnet. Beim Herrenduft LUNA ROSSA BLACK EAU DE PARFUM von PRADA.

ARMANI

SÌ PASSIONE
EAU DE PARFUM

AZZARO

WANTED BY NIGHT
EAU DE PARFUM

NEUHEIT PRESTIGE

Bei den «Prestige Düften», Neuheiten, die im selektiven Kosmetikfachhandel flächendeckend erhältlich sind, machten SÌ PASSIONE EAU DE PARFUM von ARMANI bei den Damen und WANTED BY NIGHT EAU DE PARFUM von AZZARO bei den Herren das Rennen.

KARL LAGERFELD

FLEUR DE PÊCHER
EAU DE PARFUM

ICEBERG

SINCE 1974
EAU DE PARFUM

NEUHEIT LIFESTYLE

Bei den Lifestyle-Düften setzten sich KARL LAGERFELD mit FLEUR DE PÊCHER EAU DE PARFUM und SINCE 1974 EAU DE PARFUM von ICEBERG durch.

PEPE JEANS

LONDON
EAU DE PARFUM

BESTES FLAKONDESIGN

Die Kategorie «Bestes Flakondesign Damen» ging an LONDON EAU DE PARFUM von PEPE JEANS.

DIOR

HYPNOTIC POISON
EAU DE TOILETTE

GIORGIO ARMANI

ACQUA DI GIÒ
EAU DE TOILETTE

KLASSIKER

Gewinner der Kategorie «Klassiker Damen», also Düfte, die seit über acht Jahren am schweizerischen Markt präsent sind, ist HYPNOTIC POISON EAU DE TOILETTE von DIOR, in der Kategorie «Klassiker Herren» setzte sich ACQUA DI GIÒ EAU DE TOILETTE von GIORGIO ARMANI durch.

LANCÔME

LA VIE EST BELLE
EAU DE PARFUM

DIOR

SAUVAGE
EAU DE PARFUM

PUBLIKUMSPREIS

Der Publikumspreis – die Königsdisziplin des Abends – wurde von Konsumenten vergeben: Der beliebteste Damenduft des Jahres heisst LA VIE EST BELLE EAU DE PARFUM von LANCÔME und bei den Herren SAUVAGE EAU DE PARFUM von DIOR.

BESTER VIDEO-CLIP

In der Kategorie «Video-Clip» überzeugte als bester TV-Spot J’ADORE von Dior bei den Damen und PURE XS von PACO RABANNE bei den Herren.